Quality Assurance Manager
📍 6340 Baar
Rolle und Verantwortlichkeiten
Pru¨fen und Genehmigen von Inhalten aus dem Tagesgescha¨ft in diversen Themen (Change Control, Nonconformities, Projekt-, Produkt-, sowie Prozessdokumente und andere fu¨r die Herstellung relevante Vorgabe- und Nachweisdokumente). Unterstu¨tzen und verbessern lokale und globale Prozesse, damit sie den regulatorischen Anforderungen oder Best Practices entsprechen. Fungieren als Coach im Team und helfen tatkra¨ftig mit, individuelle Fa¨higkeiten/Expertise weiterzuentwickeln, sodass zuku¨nftige Gescha¨ftsanforderungen abgedeckt werden. Fu¨hren einer aktiven Rolle bei der Vorbereitung, Durchfu¨hrung, sowie der Nachbereitung von internen und externen Audits. Verantwortlich fu¨r die qualita¨tsrelevanten Aspekte bei Design- oder technischen Produkttransferprojekten in die Produktion, um die Produktqualita¨t und die Einhaltung der Vorgaben sicherzustellen. Leitung und/oder Unterstu¨tzung globaler Projekte/Initiativen im Bereich Quality Management oder Operations und engagieren sich als Prozessberater innerhalb unseres QMS.
Team / Beschreibung
Unser Team von 34 Quality Partnern in Operations Quality sucht Unterstu¨tzung als Backfill fu¨r einen internen Mitarbeiter. Das Team ku¨mmert sich um Produkte im Bereich Instrumente, Sensoren und Reagenzien, spezifisch um Produktfreigaben, Abweichungsmanagement, Change Management sowie Projekte im Bereich Product Care.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder u¨ber langja¨hrige Berufserfahrung in einem technischen Bereich.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Quality Management von Medizinprodukten / IVDs und deren regulatorischen Vorgaben (insbesondere ISO 13485).
Erfahrung in der Projektleitung.
Audit-Erfahrung und ein ausgezeichnetes Versta¨ndnis von QMS.
Pre/Post Market Quality Erfahrung.
Erfahrung in der Definition, Erfassung und Analyse von statistischen Daten, um die Produktqualita¨t und Prozesse zu verbessern.
Erfahrung in Prozess-Risikoanalysen (u.a. pFMEAs) und der gesamtheitlichen Beurteilung von Massnahmen bei Produkt- und Prozessa¨nderungen.
Fa¨higkeit Entscheidungen auch ausserhalb der Komfortzone oder des Zusta¨ndigkeitsbereichs zu treffen, Lo¨sungsansa¨tze zu entwickeln und selbststa¨ndig umzusetzen.
Starke und u¨berzeugende Kommunikationsfa¨higkeiten in Deutsch und Englisch und ko¨nnen diese in einem komplexen Umfeld nutzen.
Vertraut mit neuen, agilen Arbeitsmethoden und hinterfragen konventionelle Denkmuster.
Sie tragen mit Ihren zwischenmenschlichen Fa¨higkeiten entscheidend zum Zusammenhalt und der Weiterentwicklung des bestehenden Teams bei.