IQ Plus AG
Eins von 323 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG
In dieser Funktion sind Sie fĂŒr die Instandhaltung der Informatik-Infrastruktur zustĂ€ndig gemeinsam mit Ihren Teamkollegen. Sie installieren und konfigurieren PV- und Peripherie-GerĂ€te und unterstĂŒtzen die Anwender bei sĂ€mtlichen IT-Fragen und Problemen. Sie helfen aktiv beim Rollout auf M365 (regional und kantonal) mit und sind fĂŒr die Bearbeitung, Analyse und Aktualisierung der Anfragen im Ticketsystem zustĂ€ndig. Sie unterstĂŒtzen die internen und externen Kunden ĂŒber verschiedene KanĂ€le wie Telefon, E-Mail, Chat oder vor Ort. Die EinfĂŒhrung von neuen Mitarbeitenden sowie Aufgaben in der Datenpflege und bei Projekten ergĂ€nzen Ihr vielseitiges Aufgabengebiet.
Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ) oder eine Weiterbildung im Informatikbereich
Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Gute Kenntnisse in der Analyse und Fehlerbehebung von Anwendungssoftware
Adressatengerechte Beratung der IT-Nutzer im Umgang mit Windows 10/11 und den Basisprodukten von M365
Versierter Umgang mit modernen Technologien wie z.B. MS Teams, Cloud Services, Mobile Devices
Technische Fertigkeiten, die AffinitĂ€t fĂŒr administrative TĂ€tigkeiten (z.B. Active Directory) und Freude an punktuellen Schulungsaufgaben
Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (mĂŒndlich und schriftlich)
ZusÀtzliche Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil