IQ Plus AG

ICT-Supporter/-in Helpdesk Mitarbeiter/-in

📍 8406 Winterthur

Eins von 323 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion sind Sie fĂŒr die Instandhaltung der Informatik-Infrastruktur zustĂ€ndig gemeinsam mit Ihren Teamkollegen. Sie installieren und konfigurieren PV- und Peripherie-GerĂ€te und unterstĂŒtzen die Anwender bei sĂ€mtlichen IT-Fragen und Problemen. Sie helfen aktiv beim Rollout auf M365 (regional und kantonal) mit und sind fĂŒr die Bearbeitung, Analyse und Aktualisierung der Anfragen im Ticketsystem zustĂ€ndig. Sie unterstĂŒtzen die internen und externen Kunden ĂŒber verschiedene KanĂ€le wie Telefon, E-Mail, Chat oder vor Ort. Die EinfĂŒhrung von neuen Mitarbeitenden sowie Aufgaben in der Datenpflege und bei Projekten ergĂ€nzen Ihr vielseitiges Aufgabengebiet.

Team / Beschreibung

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung in Informatik (EFZ) oder eine Weiterbildung im Informatikbereich

  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Gute Kenntnisse in der Analyse und Fehlerbehebung von Anwendungssoftware

  • Adressatengerechte Beratung der IT-Nutzer im Umgang mit Windows 10/11 und den Basisprodukten von M365

  • Versierter Umgang mit modernen Technologien wie z.B. MS Teams, Cloud Services, Mobile Devices

  • Technische Fertigkeiten, die AffinitĂ€t fĂŒr administrative TĂ€tigkeiten (z.B. Active Directory) und Freude an punktuellen Schulungsaufgaben

  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch (mĂŒndlich und schriftlich)

  • ZusĂ€tzliche Kenntnisse in Französisch sind von Vorteil