IQ Plus AG

Service Desk-Spezialist/-in

📍 8406 Winterthur

Eins von 323 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Für die Entgegennahme aller Störungs- und Servicemeldungen der Kunden zuständig sowie für die Voranalyse und das Lösen der Tickets. Erfassen und klassifizieren der notwendigen Informationen, Eskalation an die richtigen Stellen, Überwachung im ITSM-Tool (Ivanti), Qualitätssicherung der eingehenden Tickets, Arbeit im Change-, Problem-, und Incident-Management, proaktives Monitoring der Kundensysteme mit Monitoring Tool (PRTG), Betreuung von ICT Lernenden & Juniors.

Team / Beschreibung

unseren Kunden

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Informatik-Ausbildung (Informatiker/in HF/FH, eidg. FA)

  • Erfahrung im Service Desk

  • Kenntnisse mit Ticketsystemen im Bereich Informatik Support und in der Kundenbetreuung von Vorteil

  • Know-how in den Microsoft Technologien Windows Client, Windows Server, M365, Teams, Active Directory, GPO und Microsoft Exchange