IQ Plus AG

ICT-Support / Service Management

📍 8406 Winterthur

Eins von 323 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Koordination der ICT-Servicepartner & Softwarelieferanten bezüglich Installation und Wartung der Arbeitsplatzsysteme, Peripheriegeräten, Servern, Netzwerkkomponenten und Kommunikationsmitteln. Beheben von Störungen (1st- und 2nd-Level), Weiterleiten von Störungen und Fragen an die ICT-Servicepartner, Verwaltung und Pflege der externen ICT-Servicepartner, Koordinationsaufgaben zwischen Anwender und ICT-Stellen/ICT-Servicepartnern, Verwaltung der IT-Ressourcen (Inventarverwaltung, Lizenzmanagement), Gewährleistung der Verfügbarkeit von IT-Geräten und Software.

Team / Beschreibung

Unser Kunde

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Informatik Ausbildung / Berufslehre

  • mehrjährige Berufserfahrung als Supporter 1st- und 2nd-Level

  • Reisebereitschaft innerhalb unserer Standorte in der Schweiz und Frankreich

  • FĂĽhrerschein Kategorie B vorausgesetzt

  • Erfahrung mit Microsoft M365 – Azure Admin Center, Windows (Server 2016-2022/ Desktop 10/11), Windows RDS Server Management, Netzwerk (MPLS, Router & Switch Konfiguration, DNS, DHCP), Oracle & MS SQL Datenbanken, Telefonie Management (VOIP, 4G, 5G)