IQ Plus AG

2nd Level Field Support/-in

📍 8406 Winterthur

Eins von 323 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion sind Sie zustĂ€ndig fĂŒr den Betrieb, Betreuung und die Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen in den Bereichen: Netzwerk & Security (Firewall, Proxy, Radius, VPN), Cloud- und On-Permises Lösungen, Storage & Backup-Systeme, Virtualisierung (Hyper-V), Server-Umgebungen (Windows/Linux), Active Directory, DNS, DHCP und Telefonie-Lösungen. Sie arbeiten in Projekten im Bereich Modernisierung und Optimierung von IT-Infrastrukturen. Sie unterstĂŒtzen im 2nd Level Support und sind fĂŒr das Eskalationsmanagement bei komplexen Störungen verantwortlich. Der direkte Einsatz beim Kunden vor Ort, inklusive Schulungen und Workshops (Deutsch & Englisch) gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet.

Team / Beschreibung

FĂŒr unseren Kunden suchen wir Sie als 2nd Level Supporter/in.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (EFZ, FH, HF oder vergleichbar)

  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT-Support, Systembetrieb oder Engineering - idealerweise mit KundeneinsĂ€tzen vor Ort

  • Kenntnisse in Netzwerk, Security, Server, Virtualisierung, Storage/Backup

  • Erfahrung mit AD, DNS, DHCP, Hyper-V, Radius, Proxy

  • Optional wĂŒnschenswert: Erfahrung im Client Workplace Engineering (Rollouts, Endpoint-Management, Automatisierung, User-Support)

  • FĂŒhrerausweis B