IQ Plus AG

Leiter/-in Service Desk

📍 8406 Winterthur

Eins von 323 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Management und Weiterentwicklung des IT-Service-Desk-Teams, aufgeteilt in Service Desk und Client Hardware sowie der Ausbau und die Automatisierung der ITSM-Plattform und damit verbundene Entwicklung und EinfĂŒhrung der zugehörigen Prozesse.

Team / Beschreibung

Die IT-Serviceteams befinden sich in der Schweiz, Kroatien und Litauen (insgesamt 10 Mitarbeiter).

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Service-Desk-Management, davon mindestens 3 Jahre in einer FĂŒhrungsposition

  • Fundierte Kenntnisse in der Erbringung von IT-Dienstleistungen mit nachweislicher FĂ€higkeit zur ErfĂŒllung von GeschĂ€ftsanforderungen

  • Nachgewiesene Kenntnisse in der Implementierung und dem Best-Practice-Ansatz von ITIL

  • Praktisches technisches Fachwissen kombiniert mit visionĂ€rer FĂŒhrung

  • Engagement fĂŒr QualitĂ€t, kontinuierliche Verbesserung und Compliance

  • KommunikationsstĂ€rke und die FĂ€higkeit, auf allen Ebenen der Organisation effektiv zu interagieren

  • FĂ€higkeit, Teams zu inspirieren und zu entwickeln und dabei eine kollaborative, verantwortungsbewusste und leistungsorientierte Kultur zu fördern

  • Bachelor-Abschluss oder höher in Informationstechnologie, Informatik oder einem verwandten Bereich

  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse