IQ Plus AG

Mehrsprachiger 1st Level IT-Service Desk Supporter/-in

📍 8406 Winterthur

Eins von 323 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Wir suchen fĂŒr einen Kunden in Bern UnterstĂŒtzung fĂŒr das Service Desk. Dabei sind Sie im Incident-Management fĂŒr spezifische Fachanwendungen tĂ€tig (1st-Level Support), d.h. die professionelle Entgegennahme/Klassifizierung von Störungsmeldungen der Kunden per Telefon und Mail mit der entsprechenden Dokumentation im Ticketing-System. Sie beheben Störungen gemĂ€ss Anleitungen oder mit der Weiterleitung an den 2nd-Level-Support, tracken die Anfragen und halten den Kontakt mit den Nutzern. Weiter bieten Sie Beratung bei Fragen und informieren die Nutzer bei Teil- oder TotalausfĂ€llen der Fachanwendungen mittels Informationsmails. Nach der Einarbeitungszeit ist an einigen Tagen pro Woche Homeoffice möglich.

Team / Beschreibung

Wir suchen fĂŒr einen Kunden in Bern UnterstĂŒtzung fĂŒr das Service Desk.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • mehrjĂ€hrige IT-Helpdesk Erfahrung

  • abgeschlossene Ausbildung im kommerziellen oder technischen Bereich

  • gute mĂŒndliche und schriftliche Deutsch- und Italienischkenntnisse

  • zusĂ€tzliche Französisch- und Englischkenntnisse von grossem Vorteil

  • einwandfreier Leumund