IQ Plus AG

Systemadministrator/-in Rollout

📍 8406 Winterthur

Eins von 323 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zu den Aufgaben gehören die Planung und Steuerung des Rollouts, die Prüfung der Applikationskompatibilität, die Koordination mit IT und Fachabteilungen, sowie die aktive Unterstützung beim Aufsetzen der Clients und der Softwareverteilung über ACMP. Zusätzlich wird Floor Walking zur Unterstützung der Anwender*innen erwartet. Die Rolle erfolgt in enger Abstimmung mit der internen IT und unter einer übergeordneten Projektleitung.

Team / Beschreibung

Für ein bevorstehendes IT-Projekt suchen wir externe Unterstützung im Clientmanagement für den Rollout von ca. 300 neuen Windows-11-Clients.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fundierte Erfahrung im Clientmanagement

  • Erfahrung mit Windows 11 und im Client-Rollout (Floor-Walking)

  • Erfahrung im Aufsetzen von Clients und in der Softwareverteilung

  • Projektleitungserfahrung, idealerweise in ähnlichen Rollout-Projekten

  • Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten

  • Sehr gutes Zeitmanagement und strukturierte Arbeitsweise

  • Von Vorteil: Erfahrung mit dem Softwareverteilungstool ACMP

  • Von Vorteil: Erfahrung mit Dell Clients