IQ Plus AG

Netzwerk-Projektkoordinator/-in

📍 8406 Winterthur

Eins von 323 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie planen und koordinieren Lifecycle Aufträge für den Austausch von Access Points. Zu Ihren Aufgaben gehören Durchführung der IST-Aufnahme beim Kunden, Unterstützung in der Offerten Erstellung, Erstellen des Netzwerkdesigns gemäss vorgegebenem Konzept (je nach Anschluss-Typ), Koordination der Installation mit dem Gebäudeverantwortlichen (Kunde), Bestellen der benötigten Netzwerkkomponenten (Router, Switches und Access-Points, etc.), sowie Installationsmaterial (Patchkabel, Einbau-Kits, etc.) und der Field-Engineering-Dienstleistung, Liefern der Netzwerkkomponenten und der Installationsinformationen (Auftrag, Termine, Installationsdokument und Info-Mail) ans Field-Engineering (Installation und Inbetriebnahme vor Ort), Liefern der Installationsinformationen (Standort-Info, Termine und Inbetriebnahme Dokument) an die Konfigurationsverantwortlichen der Bedarfsstelleelle, Überwachung des Projektfortschritts und der Prozesseinhaltung, Erstellen der Abschlussmeldung und der Netzwerkdokumentation für die Betriebsorganisation, Abrechnen des durchgeführten Projektes gegenüber dem Kunden.

Team / Beschreibung

Wir suchen für einen Kunden einen Projektkoordinator für die Netzwerk Produktionsplanung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Lifecycle Erfahrung

  • Erfahrung Projektkoordination

  • Planung

  • Koordination

  • Kommunikation

  • Controlling

  • Excel / Visio / Word / Service Now Anwender

  • Interesse an einer Festanstellung nach dem Projekteinsatz über IQ PLUS

  • sehr gute Deutschkenntnisse

  • Basis Knowhow im ICT-Netzwerk (WLAN, Routing und Switching) inkl. Konfiguration von Netzwerkkomponenten