IQ Plus AG

Leitung IT Support und Operations

📍 8406 Winterthur

Eins von 323 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind Mitglied des sechsköpfigen Leitungsteams und verantwortlich für die personelle und administrative Führung von 2 Teams mit rund 16 Mitarbeitenden (2 Teamleitende und aktuell 1 Lernender). Sie vertreten als Besteller- und Nutzervertreter die Schulen gegenüber Partnern und Lieferanten in Bezug auf das zentrale IKT Service-Portfolio; dieses umfasst alle Basisdienste (IKT-Grundversorgung) sowie die zentralen Fachapplikationen. Sie kümmern sich zusammen mit ihrem Team um planerische Aufgaben (Engineering, Konzeption sowie Management von Architekturen und Services) sowie um betriebliche Aspekte (Bereitstellung und Integration von Services / Change-Management und Support / Qualität, Sicherheit und Ordnungsmässigkeit der IKT). Sie entwickeln in enger Zusammenarbeit mit den IKT-Organisationen vor Ort an den Schulen, den internen Fachspezialisten und dem Amt für Informatik bestehenden IKT-Services sowie das operative Tagesgeschäft weiter (Beratung, Unterstützung, Befähigung, Planung, Organisation, Führung und Kontrolle der Geschäftstätigkeit, Behandlung von Eskalationen, etc.). Sie leiten oder unterstützen Führungsgefässe sowie Projekt- und Fachgremien.

Team / Beschreibung

Wir suchen für einen unserer Kunden einen Leiter IT Support und Operations.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfahrung als Leiter Support/Helpdesk und/oder Operation (MUST)

  • Ausgebildete Führungskraft mit mehrjähriger Erfahrung in der Personalführung

  • Umfassendes Verständnis für komplexe IKT-Systemumgebungen (Netzwerk- und Cloudtechnologien).

  • Affinität zu den verschiedenen Anspruchsgruppen im Bildungsumfeld

  • Ausgewiesene Sprachkenntnisse in Schweizerdeutsch und Deutsch (MUST)