Eins von 293 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG
Sie bearbeiten Support-Anfragen sowohl telefonisch als auch über das Ticketsystem. Dabei führen Sie Fehlerdiagnosen durch und beheben Probleme in enger Zusammenarbeit mit unserem IT-Team. Des Weiteren stellen Sie EDV-Arbeitsplätze (PCs, Laptops, Peripheriegeräte) bereit und richten diese ein. Sie unterstützen und schulen Benutzer in IT-Fragen, dokumentieren sowie verfolgen Störfälle. Sie übernehmen die Wartung und Überwachung der IT-Systeme und wirken aktiv im IT-Engineering bei neuen Projekten mit.
Projektdauer 6 Monate mit der Option auf Verlängerung.
Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
Erste Berufserfahrung im IT-Support und Helpdesk
Fundierte Kenntnisse in Windows 10/11 und Office 365
Erfahrung mit Arbeitsplatzhardware (PCs, Laptops, Headsets, Drucker, Kameras)
Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen und ITIL-basierten Prozessen von Vorteil
Sehr gute Englischkenntnisse
Französischkenntnisse von Vorteil
ITIL-Zertifizierung von Vorteil, jedoch sind fundierte ITIL-Kenntnisse zwingend erforderlich