IQ Plus AG

2nd Level Support-Mitarbeiter/-in Skype for Business

📍 8406 Winterthur

Eins von 323 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IQ Plus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Funktion arbeiten Sie bei einem der Kunden im 2nd Level Support für Skype for Business. Sie sind das Bindeglied zwischen dem 1st Level Support sowie den 3rd Level Engineers im Bereich Skype for Business. Durch Ihre strukturierte Vorgehensweise analysieren Sie die Probleme, welcher der 1st Level Support nicht lösen konnte. Sie passen die bestehenden Betriebshandbücher an und entwickeln diese weiter. Einmal pro Monat patchen Sie die komplette Serverinfrastruktur bestehend aus ca. 25 Servern.

Team / Beschreibung

Für unseren Kunden suchen wir Sie als 2nd Level Support-Mitarbeiter Skype for Business.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Skype for Business 2015/2019

  • Fundierte Erfahrung im Microsoft Ökosystem

  • Erfahrung mit SIP-Stack und VoIP

  • Strukturierte Vorgehensweise bei der Analyse von Problemen

  • Selbständige und exakte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • Kenntnisse der Produkte Competella, AudioCodes OVOC oder AudioCodes SBCs (Nice-to-have).

  • Gute Netzwerkkenntnisse inkl. Services wie DNS und DHCP