IPS AG

Einkäufer/-in

📍 8590 Romanshorn

Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IPS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In enger Zusammenarbeit mit einem strategischen Einkäufer übernimmst Du das folgende Aufgabengebiet: Disposition/Bestellabwicklung, Entwicklung und Optimierung effizienter Beschaffungsprozesse, selbständige professionelle sowie taktische Betreuung der zugeteilten Materialgruppen, Bewertung der Beschaffungsmärkte und Lieferanten, aktive Mithilfe bei Lieferantenaudits, Verhandlung von Preis- und Lieferkonditionen, Bearbeitung von Qualitätsproblemen, Mitarbeit bei Lieferantenverlagerungsprojekten

Team / Beschreibung

Unser Kunde mit Sitz in Basel

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene Grundausbildung im technischen Bereich

  • Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf, vorzugsweise in der Beschaffung von Industriegütern

  • Organisationstalent mit einem betriebswirtschaftlichen Denken und einer vernetzten Denkweise

  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

  • Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und Zuverlässigkeit

  • Kommunikationsstarke und dynamische Persönlichkeit

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • Gute Englischkenntnisse in W/S (ab Niveau B1)

  • Reisebereitschaft für Lieferantenbesuche (10%)