Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IPS AG
Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten im In- und Ausland, Optimieren und Pflegen der bestehenden und Evaluieren neuer Lieferanten hinsichtlich Kosten, Termine und Qualität, Durchführen von Komponenten-Benchmarking, Weiterentwickeln von mittel- und langfristigen Einkaufsstrategien in Bezug zu den Unternehmenszielen, Erarbeiten, Erheben und Auswerten von aussagekräftigen Kennzahlen sowie Statistiken im Bereich Beschaffung, Beschaffen von Materialien und Dienstleistungen im Rahmen von Projekten, Aktive Mitarbeit bei der kontinuierlichen Optimierung des Beschaffungsprozesses, Verantwortlich für das strategische Lieferantenmanagement, Führen von Verhandlungen zu Preisen und Konditionen, Erkennen von möglichen Risiken in der Lieferkette und entwickeln von Strategien zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit
IPS (Innovative Personal Solutions)
Technische Grundausbildung
kaufmännische Grundausbildung mit technischem Flair
Abgeschlossene fachbezogene Weiterbildung (Einkaufsleiter, Techniker TS o.ä.)
Mehrjährige Erfahrung im operativen/strategischen Einkauf von industriellen Gütern im Bereich Maschinen- oder Anlagebau, idealerweise Medizinaltechnik
Überzeugende, gewinnende Persönlichkeit
Organisationstalent und gutes Zeitmanagement
systematische und analytische Vorgehensweise
Unternehmerische, lösungsorientierte Arbeitsweise im Spannungsfeld Lieferanten, Engineering, Produktion und Entwicklung
Deutsch verhandlungssicher
Englisch/Französisch gute mündliche/schriftliche Kenntnisse
Experte im Umgang mit ERP-Systemen sowie MS-Office
Reisebereitschaft (10%-20% im In- und Ausland)