IPS AG

IPS Specialist

📍 8590 Romanshorn

Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IPS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Kundenbetreuer: Du bist die zentrale Ansprechperson für die wichtigsten Handelspartner und stellst sicher, dass die Produkte deines zukünftigen Arbeitgebers in den Regalen glänzen. Strategischer Denker: Du entwickelst und setzt Verkaufsstrategien um, die den Marktauftritt stärken und die besten Regalplätze sichern. Marktanalyst: Du beobachtest den Markt, analysierst Trends sowie die Wettbewerbslandschaft und leitest daraus strategisch wertvolle Erkenntnisse ab. Teamplayer: Du koordinierst nahtlos mit internen Abteilungen wie Marketing, Logistik und Finanzen und stellst eine reibungslose Zusammenarbeit sicher. Projektmanager: Du leitest spannende Projekte, die dazu beitragen, die Attraktivität der Produkte weiter zu steigern.

Team / Beschreibung

Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und der Chance, in einem hochmotivierten Team Großes zu bewegen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abschluss in BWL, Wirtschaft oder eine Weiterbildung als Verkaufsleiter:in.

  • Mindestens 5 Jahre Vertriebserfahrung, davon 3 Jahre als Key Account Manager, idealerweise im FMCG-Bereich.

  • Verhandlungsgeschick

  • Überzeugungskraft

  • Liebe zum Detail

  • Analytische Kompetenz

  • Deutsch

  • Englisch

  • Französisch oder Italienisch sind ein Plus.

  • Reisebereitschaft: Du bist mobil und stets bereit, innerhalb der Schweiz zu reisen und neue Deals abzuschließen.