IPS AG

IPS Specialist

📍 8590 Romanshorn

Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IPS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Leitung und Coaching von agilen Scrum-Teams zur Umsetzung von Entwicklungsprojekten, Koordination standort- und abteilungsübergreifender Projektteams in der Schweiz, Deutschland und Frankreich, Sicherstellung der Einhaltung von Terminen, Kostenzielen und Qualitätsstandards, Aufbau eines konsolidierten Projektreportings und regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung, Unterstützung bei der Industrialisierung neuer Produkte und Verbesserung bestehender Serienwerkzeuge, Identifikation von Risiken und Entwicklung von Lösungen zur Vermeidung von Projektverzögerungen, Bindeglied zwischen internen Abteilungen und externen Designagenturen, um kreative und technische Ansätze zu vereinen.

Team / Beschreibung

Für unseren Kunden im Bezirk Olten, ein führendes Unternehmen im Beriech der Gebäudetechnik.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes technisches Studium mit Weiterbildung im Projektmanagement (Agile, Scrum)

  • Mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung, vorzugsweise in der Produktion oder Produktentwicklung

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, analytischem Denken und Durchsetzungsstärke

  • Teamgeist, Kommunikationsstärke und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

  • Leidenschaft für Innovation und die Arbeit in agilen, dynamischen Umfeldern

  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse

  • Französisch von Vorteil

  • Sehr gute Kenntnisse in MS Project Professional und anderen relevanten Tools