IPS AG

Stelle

📍 8590 Romanshorn

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses von der Stellenausschreibung bis zur Einstellung, Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen, Betreuung und Verwaltung der Personalakten und -daten, Erstellung und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen und interner Richtlinien, Mitwirkung bei der Optimierung und Digitalisierung von HR-Prozessen, Planung und Organisation von Mitarbeiterevents und Schulungen

Team / Beschreibung

Die IPS ist seit 1985 ein zuverlässiges Dienstleistungsunternehmen, welches mit Kompetenz und Qualität Lösungen im Bereich Personalverleih und Personalvermittlung anbietet.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im HR-Bereich (z.B. Personalfachfrau/-mann)

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in HR-Prozessen

  • Hohe soziale Kompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift