inklusia
Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber inklusia
Aufgaben im direkten Zusammenhang mit den Kunden und Kundinnen Begleitung der Kunden und Kundinnen in all jenen Bereichen, in denen Unterstützung notwendig ist oder von ihnen verlangt wird: in der Kommunikation, beim Pflegen von sozialen Kontakten innerhalb des Arbeitsbereichs, während der Arbeitszeit, während der Mittagszeit, bei alltäglichen Verrichtungen wie Kleiden, Körperpflege, Essen, …, bei der Bildung, bei einfacher Behandlungspflege, Gästebegleitung. Allgemeine Aufgaben umfassen das Umsetzen und Einhalten von allgemeinen Richtlinien (Sicherheit, Ernährung, Pflege, Medikamentenverabreichung, Hygiene, …), Übernahme von allgemeinen Ressortaufgaben, Erledigen von Aufgaben in den Bereichen Verpflegung und Reinigung, Mithilfe bei der Durchführung von Anlässen, Teilnahme an Märkten an Wochenenden (max. vier Einsätze pro Jahr), Erfüllen von Aufgaben gemäss Praktikumszielen. Zusammenarbeit und Information beinhalten aktive Zusammenarbeit mit der vorgesetzten Stelle, Zusammenarbeit mit anderen Bereichen, offenes Ansprechen von Konflikten, Umsetzung von verbindlichen Beschlüssen, Teilnahme an Sitzungen, Praktikumsgesprächen und interner Weiterbildung. Administrative Aufgaben umfassen das Erfassen der Daten der Kunden und Kundinnen im vorgegebenen System, Erstellen von Journaleinträgen, Führen der eigenen Arbeitszeitkontrolle, Erstellen der Nachweise gemäss Controllingvorgaben (Reinigung, Verpflegungsbereich, …).
Es wird ein Lebens- und Arbeitsumfeld geschaffen, das dem Leitbild der inklusia entspricht. Der*die Arbeitnehmende trägt die Verantwortung für das eigene Handeln. Arbeitsvertragliche Vereinbarungen, Leitbild, Konzepte und Reglemente der inklusia und Vorgaben des Qualitätsmanagements sind verbindlich.
Stellenprozente 100%
Keine spezifischen Anforderungen an die Berufsausbildung
Keine Berufserfahrung erforderlich
Selbständigkeit und eigenverantwortliches Handeln
Flexibilität im Handeln und im Denken
Bereitschaft zur Reflexion
Bereitschaft mit Menschen zu arbeiten, die herausforderndes Verhalten zeigen
Psychische und physische Belastbarkeit
Dienstleistungsorientierung
PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook)
Gute mĂĽndliche und schriftliche Ausdrucksweise