Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber INGRAM MICRO GmbH
In dieser spannenden Funktion konzentrierst du dich auf die Anwerbung neuer Partner und die Unterstützung bestehender Partner bei der Umsetzung ihrer Go-to-Market-Strategie. Du bist zudem für verschiedene Kunden verantwortlich, welche unsere Hilfe in ihrem Wachstum benötigen. Dazu gehört einerseits das Coaching aufstrebender Partner, andererseits aber auch deine eigene Entwicklung zum AWS-Experten. Verantwortung für eine angenehme und erleichterte Plattform-Erfahrung für den Partner. Bereitstellung von Schulungsressourcen sowie Förderung des Verkaufs von technischen Produkten, Programmen und / oder Dienstleistungen. Verantwortung für die Steigerung von profitablen Umsätzen, Aktivierungen und Marktanteilen im gesamten Vertriebskanal. Recherche des PaaS-Geschäfts des AWS-Partners sowie Aufbau von Beziehungen zu wichtigen Entscheidungsträgern und Interessenvertretern. Aneignung und Pflege eines detaillierten Verständnisses der Service- und Produkteangebote von Ingram und der damit verbundenen wichtigen Wettbewerbsprodukte (inkl. Lebenszyklen, Preisprogramme und technologische Vorteile). Proaktive Identifikation von Verkaufschancen und Verkaufsabschlüssen bei zugewiesenen Geschäftspartnern. Koordination und Zusammenarbeit mit anderen Vertriebsressourcen zur Sicherstellung der maximalen Nutzengenerierung für die jeweiligen Partner. Experte für AWS (Domänenwissen/Infrastruktur, Software, Plattform, UC) sowie entsprechende Programme, welche sich auf die Rentabilität der Partner auswirken.
Wir setzen auf echte Persönlichkeiten. Menschen wie du nutzen die Freiräume, die wir bieten. Menschen wie du begeistern und motivieren. Zusammen meistern wir alle Herausforderungen. Denn Menschen wie du sind es, die uns erfolgreich machen. So sind wir geworden, was wir sind – der weltweit führende IT-Distributor.
Mind. 3 Jahre Erfahrung im Account Management in der gleichen / einer verwandten Branche oder 4 Jahre Erfahrung bei INGRAM im Bereich Vertrieb/Kundenservice, die einem Channel Account Specialist entsprechen
Verkaufs- und Account Management-Fähigkeiten sowie Erfahrung im Sales oder Business Development
Interessierte sowie lernwillige Persönlichkeit mit technischem Flair und Lust, sich umfassende Kenntnisse im Bereich aufzubauen / zu erweitern, um ein Fachexperte zu werden
Flexibler und belastbarer Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikations-, Organisations- und Problemlösungs- und zwischenmenschlichen Fähigkeiten sowie effizienter, genauer und selbständiger Arbeitsweise
Persönlichkeit mit gutem Zeitmanagement, Präsentationstalent, welche grosse Mengen an Daten verarbeiten sowie einordnen und Cross- sowie Upselling-Möglichkeiten nutzen kann
Wettbewerbsorientierte, sich ethisch korrekt verhaltende Person mit einer gewinnenden Einstellung, starker Arbeitsmoral und hoher Überzeugungskraft
Energische, mutige und ambitionierte Person, die sich mit Geschäftssystemen und dem CRM & ERP-Verkauf auskennt und die Fähigkeit besitzt, in einer hybriden Umgebung zu arbeiten
Bereitschaft und Fähigkeit, bis zu 30% der Zeit zu reisen (Führerschein, Kat. B)