Impact Hub Zürich AG

Communication & Social Media Specialist

📍 8005 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Plane, entwickle und führe Marketing Kampagnen über verschiedene Kanäle durch (Social Media, Newsletter, Direct Marketing, Website, Print, etc.). Schreibe ansprechende, markengerechte und plattform-spezifische Texte. Social Media Management (30 %): Erstelle und plane kreative Inhalte für unsere Social Media Accounts. Interagiere mit der Community und überwache Performance-Kennzahlen. Setze bezahlte Social-Media-Kampagnen um und behalte das Budget im Blick. Visual Design (20 %): Erstelle visuelle Inhalte für Kampagnen, Social Media und mehr mithilfe von Canva. Erstelle und pflege Vorlagen und optimiere die Zusammenarbeit mit internen Teams. Arbeite bei Bedarf mit Agenturen für komplexere Designs. Administration (10 %): Manage den Redaktionskalender und stell die Konsistenz auf allen Plattformen sicher. Analysiere Ergebnisse und Kennzahlen und liefere Verbesserungsvorschläge.

Team / Beschreibung

Der Impact Hub Zürich ist eine unternehmerische Community mit 700+ Mitgliedern, die eine kooperative und kollaborative Zukunft gestalten. Wir vernetzen Entrepreneurs, Corporate Intrapreneurs, Techies, Creatives und andere Macher:innen zu einem einmaligen Innovations-Ökosystem.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bachelor Abschluss in Marketing, Kommunikation, Business Administration oder ähnlichen Feldern

  • 2-3 Jahre Erfahrung in Kampagnenmanagement, Content-Erstellung und Social Media

  • Social Media Affinität und Schreibtalent

  • Identifikation mit den Werten der Organisation

  • Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprache oder fliessend) und Englisch (mind. C1)

  • Kenntnisse in Canva, Instagram, LinkedIn (HubSpot von Vorteil)