Fachspezialist/-in Finanzen Controlling
📍 8004 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Führen der Finanzbuchhaltung (Haupt- und Nebenbücher), Abstimmung der Finanzbuchhaltung mit den Baubuchhaltungen, Erstellen der Zwischen-/Jahresabschlüsse plus Konsolidierung (inkl. Revision der Jahresrechnung), Gestalten des Debitoren- und Kreditorenmanagements auf Unternehmens- wie Projektebene als Prozess-Owner:in inkl. Abwicklung des gesamten Zahlungsverkehrs, Mitwirkung bei Planung & Budgetierung und Kostenmanagement & Kostensteuerung, Controlling der Baubuchhaltungen und Bewirtschaftung der Projektfinanzierungen, Handling aller Steuerthemen (Steuerrechnungen; Mehrwertsteuer; Grundstückgewinnsteuer), Anlauf- und Koordinationsstelle für externe Verwaltungen unserer Anlageliegenschaften sowie weitere Aufgaben im Bereich Bewirtschaftung, Mitwirkung im Bereich Infrastruktur (Mietverträge; Leasings; Beschaffungen; etc.), Stellvertretung der Personaladministration und Lohnbuchhaltung.
Team / Beschreibung
Bauen ist sehr vielfältig und für uns gehören Entwickeln und Realisieren eng zusammen. Darum sind wir aus Überzeugung Architekt, Planer, Bauleiter, Berater, Verkäufer und Bauherr in einem. Schon seit über 25 Jahren entwickeln und realisieren wir attraktive Wohnbauprojekte, sowohl zum Verkauf als auch für das eigene Portfolio. Als inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie werden bei uns Entscheidungen unkompliziert, zeitnah und lösungsorientiert gefällt. Der Kunde ist direkt der Nutzer, so dass stets die Produktqualität des neuen Zuhauses im Vordergrund steht.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung mit fundierte Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Immobilienumfeld und mit Kenntnissen in Rechnungslegung (OR), Controlling und Steuerthemen (insbesondere MWSt)
Lust und Freude verspüren für ein breites Aufgabenfeld mit Gestaltungs- und Entwicklungspotenzial
Zuverlässige, exakte und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
Ziel- und ergebnisorientiertes Handeln mit ausgeprägter Eigenverantwortung
Engagierter und flexibler Teamplayer, welcher sich im dynamischen KMU-Umfeld wohl fühlt
Versierter Umgang mit Office-Tools (insb. Excel) und Affinität für IT-Programme > Erfahrung mit ABACUS und Messerli BAUAD sind ein Plus