Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber OBT AG
Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, PeripheriegerĂ€ten, Servern, Netzwerk-Komponenten und Kommunikationsmitteln sowie deren Software und Schnittstellen. Mitarbeit, Planung und Realisierung bei Kundenprojekten. Analysieren von Störungen und FehlerzustĂ€nden und deren Behebung (2nd Level Support). Beraten und unterstĂŒtzen der Kunden bei Beschaffungsvorhaben und bei der Konzeption und EinfĂŒhrung von Lösungen auf Arbeitsplatzsystemen. Standardisieren und Automatisieren von BetriebsablĂ€ufen. Erstellung und Aktualisierung der erforderlichen Dokumentationen. Kundenbetreuung remote und vor Ort.
OBT
Abgeschlossene Informatik EFZ Ausbildung, Fachrichtung Systemtechnik/Plattformentwicklung
Sehr gute Netzwerk- und Firewall-Kenntnisse mit langjÀhriger praktischer Erfahrung (vorzugsweise Cisco und Fortigate)
Gute Kenntnisse in Client- und Serverinstallationen (Microsoft Windows 11, Microsoft Windows Server)
FĂŒhrerschein Kategorie B und ein eigenes Fahrzeug fĂŒr Vor-Ort-EinsĂ€tze