IMI Hydronic Engineering Switzerland AG
Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IMI Hydronic Engineering Switzerland AG
Angebotswesen: Erstellung von Angeboten für Heizungsanlagen und -komponenten, Kalkulation von Preisen und Kosten. Kundenberatung: Beratung von Kunden zu Heizungsanlagen und -komponenten, Bedarfsanalyse und Erarbeitung von individuellen Lösungen, Erstellung von Wartungsverträgen. Telefonsupport: Entgegennahme und Bearbeitung von technischen Kundenanfragen, Fehlerbehebung und Problemlösung am Telefon. Unterstützung des Vertriebsteams: Technische Beratung von Kunden im Vertrieb.
Wir sind ein weltweit tätiges spezialisiertes Maschinenbauunternehmen, das bahnbrechende Lösungen entwickelt. Wir sind neugierig und lösungsorientiert, arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen, um den Anforderungen von heute gerecht zu werden und die Herausforderungen von morgen anzugehen. Innovation ist für uns selbstverständlich – wir legen Wert auf Ergebnisse, die sowohl für Unternehmen als auch für den Alltag und eine bessere Zukunft von Bedeutung sind. So schaffen wir nachhaltige Wirkung für alle. Wir entwickeln, fertigen und warten hochspezialisierte Produkte für Anwendungen in der Fluid- und Bewegungssteuerung. Unser Fokus liegt auf fünf Marktsegmenten: Industrieautomation, Prozessautomation, Gebäudetechnik, Life Sciences & Fluid Control sowie Transport.
Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Heizung/Kälte/Klima
Technik- und/oder Verkaufserfahrung im Bereich Heizung/Kälte/Klima, aber auch gewillte Quereinsteiger mit entsprechender Grundbildung willkommen
Du hast ein Herz für den aktiven Verkauf und das Eingehen auf Kundenbedürfnisse gehört zu deinen Stärken
Kundenorientierte und teamfähige Persönlichkeit mit Kommunikationsflair und Eigeninitiative
Selbständige Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich zu kommunizieren.
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Französischkenntnisse