Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IG Arbeit
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufes der Dienstleistungen im Luzerner Brockenhaus, professionelle Beratung unserer Kunden inkl. Beziehungspflege der Stammkunden, Mithilfe bei der Dekoration und Präsentation der Waren sowie deren Preisgestaltung, Unterstützung der Bezugspersonen bei der Anleitung und Förderung von Mitarbeitenden mit einer Leistungsbeeinträchtigung oder beruflichen Wiedereingliederungsmassnahme, Teil eines selbständigen Teams, das aktiv unsere Prozesse mitgestaltet und das lebhafte Umfeld unseres Brockenhauses motiviert mitgestaltet, flexible Arbeitszeiten wie z.B. regelmässige Samstagseinsätze oder Abendveranstaltungen.
Durch Arbeit zu Selbständigkeit, Zufriedenheit und Lebensfreude finden. Dafür steht die IG Arbeit Luzern. Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen werden über Arbeitsintegration in der freien Wirtschaft oder innerhalb der IG Arbeit individuell begleitet, damit sie in unserer Gesellschaft wieder Fuss fassen können. Das Luzerner Brockenhaus unterhält einen Verkaufsladen für Brockenhausartikel. Zudem werden Möbel und andere Gegenstände für den Verkauf aufbereitet und Lieferungen ausgeführt.
Abgeschlossene Ausbildung zum Verkaufsfachmann/-frau mit eidg. Fachausweis und Weiterbildung zum Lehrlingsausbildner wünschenswert
Weiterbildung im Bereich Sozialarbeit oder Bereich Soziales ist ein Plus
Handwerkliches Geschick, idealerweise mit einer Zusatzausbildung im Bereich Handwerk
Affinität zum Verkauf von Brockenhauswaren (Secondhand, Vintage, Antikmöbel etc.)
Kenntnisse im Umgang mit digitalen Verkaufsplattformen
Freude an dynamischen und innovativen Weiterentwicklungen
Empathisch und unternehmerisch denkend mit hoher Dienstleistungsorientierung
Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS Office, Abacus)
Führerausweis Kategorie B