IBB Energie AG

Sachbearbeiter/-in Beratung Energiekunden

📍 5200 Brugg AG

Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IBB Energie AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beantwortung von Kundenanfragen per E-Mail, Telefon sowie persönlich am Schalter, Bearbeiten von Mutationsmeldungen zu Liegenschaften und Personen, Informationsaustausch mit Verwaltungen, Gemeinden und Hauseigentümern, Enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der IBB Energie AG zur Klärung und Koordination von komplexen Fragestellungen, Aktive Mitgestaltung von Prozessoptimierungen und Digitalisierungen, Erstellen von Auswertungen und Reports, Mitwirkung beim Auf- und Ausbau einer Sales Pipeline, Mitarbeit in verschiedenen Projekten.

Team / Beschreibung

Die IBB Energie AG ist ein mittelgrosses Energieversorgungsunternehmen im Kanton Aargau. Wir sind stolz auf die hohe Qualität unserer Produkte und Services. Die Dynamik in unserem Markt bietet spannende Herausforderungen - genau das richtige für Persönlichkeiten, die sich mit Energie für unsere Kundinnen und Kunden einsetzen möchten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fundierte Erfahrung in der Kundenberatung und im Verkauf/Sales

  • Verkaufserfahrung im B2B Bereich von Vorteil

  • Erfahrung mit ISE (Innosolv Energy) von Vorteil

  • Stillsichere Deutschkenntnisse in der mündlichen und schriftlichen Kommunikation

  • Gutes technisches Verständnis und vernetztes Denken

  • Hohe Teamfähigkeit

  • Versiert im Umgang mit den MS-Office Produkten, insbesondere mit Excel