Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Musik Hug AG
Als Projektleiter Digitale Services (Technik), ist Dein Arbeitsplatz bei uns im «Backstage Team» in Bülach. Hier hast Du die Möglichkeit, Verantwortung in einem einzigartigen Umfeld wahrzunehmen und gemeinsam mit den Teams die Umsetzung der Service- und Werkstattstrategie auszuarbeiten und umzusetzen, mit dem Ziel unsere Performance auf das nächste Level zu heben. Zentrale Aufgaben sind: Gesamtverantwortung für die Umsetzung der Service- und Werkstattstrategie, beinhaltet Projekt Management, Budget Management, Risikomanagement, Berichterstattung, Qualitätsmanagement. Entwicklung und Implementierung eines effizienten und kundenorientierten Serviceprozesses über die verschiedenen Werkstätten und Musikinstrumente, basierend auf einer Erhebung und Analyse von Kundenerwartungen sowie internen Anspruchsgruppen. Systemische Abbildung der Prozesse (u.a. im ERP) und Integration der Daten mit dem CRM System. Sicherstellung der IT technischen Umsetzung. Begleitung des Veränderungsprozesses innerhalb des Unternehmens, inklusive Schulungen und Unterstützung der Mitarbeitenden.
Als Musik Hug Gruppe mit unserem Flagship-Store am Limmatquai in Zürich sind wir das grösste Musikhaus der Schweiz mit über 200-jähriger Geschichte. An neun Standorten in der Deutsch- und Westschweiz stehen musikbegeisterte Teams der Kundschaft mit qualitativ hochstehender Beratung inklusive Reparaturen, Revisionen, Verkauf, Miete und Leasing zur Seite.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Einführung digitaler Tools, Prozesse und Systeme (Kunsthandwerk bevorzugt)
Fundierte Erfahrung im Prozessmanagement sowie Kenntnisse in Projektmanagement Methoden und Projektmanagement Tools (z.B. MS Project, Jira, Asana).
Kenntnisse im Bereich ERP/CRM-Systeme (z.B. OPACC, Salesforce, Microsoft Dynamics) und digitale Servicetools.
Ausgeprägte Erfahrung im Management von Stakeholdern und klares Verständnis von Kundenerwartungen.
Fähigkeit mit einem nicht an die Position direkt berichtenden Team zusammen optimale Lösungen zu implementieren.
Einsatz von Soft Skills, Teamfähigkeit, Motivation von Mitarbeiterkollegen und Durchsetzungsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld.