Huba Control AG

Team Lead Inside Sales

📍 5436 Würenlos

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung, Coaching und Motivation des Inside-Sales- und Customer-Care-Teams. Gesamtverantwortung für das Auftragsmanagement: Angebotserstellung, Auftragserfassung, Logistikkoordination, Fakturierung sowie After-Sales-Support. Steigerung der Kundenzufriedenheit und Pflege von Beziehungen zu Schlüsselpartnern in Europa und international. Optimierung interner Prozesse in enger Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und Finance zur Erhöhung von Effizienz und Servicequalität. Steuerung und Überwachung relevanter Kennzahlen (KPIs) zu Kundenzufriedenheit, Reaktionszeiten und Serviceperformance. Aktive Mitarbeit bei der Definition der kommerziellen Strategie und Sicherstellung der operativen Umsetzung innerhalb der Inside-Sales-Organisation. Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation und Abstimmung zwischen den internen Abteilungen und dem weltweiten Sales Management.

Team / Beschreibung

Wir sind die Huba Control AG, eine Schweizer Firma mit 80 Jahren Tradition: den Blick klar in die Zukunft gerichtet, global tätig und zugleich fest in der Region Würenlos–Wettingen–Baden verwurzelt. Wir produzieren in der Schweiz mit rund 500 Mitarbeitenden für den globalen Markt – und wir sind stolz darauf. Denn unsere Mitarbeitenden – ihr Wissen, ihr Können und ihr Einsatz – machen uns zur Nummer 1 im Bereich der Druck- und Durchflusssensoren. Unsere Produkte helfen unter anderem, Leben zu retten (z. B. als Bestandteil von Dialysegeräten), fördern die Nachhaltigkeit (Senkung des Wasserverbrauchs) und den Umweltschutz (Verringerung von Schadstoffemissionen). Wir sind stolz auf unsere Wurzeln und unsere Geschichte sowie auf das Label «Made in Switzerland», das wir zu 100 % berechtigt tragen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fachgebiet.

  • Mindestens 8 Jahre nachgewiesene FĂĽhrungserfahrung im Customer Service / Inside Sales, idealerweise in einem internationalen Industrieumfeld.

  • Ausgeprägte FĂĽhrungskompetenz, starke Kundenorientierung und eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise.

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse von ERP-Systemen (z. B. SAP, AP+ …).

  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch; Französisch von Vorteil.

  • Analytisches Denken, Teamgeist und Leidenschaft fĂĽr ein exzellentes Kundenerlebnis.