aity AG

Community Manager

📍 3097 Liebefeld

Eins von 36 Stellenprofilen beim Arbeitgeber aity AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Community-Aufbau: Identifizierung von Möglichkeiten zur Schaffung einer lebendigen und engagierten Kunden-Community im ICT-Umfeld, Projektmitarbeit, Champion Communities: Aufbau, Betreuung und Moderation von Champion Communities im Rahmen von Einführungen neuer Lösungen, Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden, Erstellung und Instandhaltung von Dokumentationen, Anleitungen und Schulungsmaterialien

Team / Beschreibung

Das Unternehmen bietet ein motiviertes Team mit agilen Organisationsformen, viel Freiraum und hoher Eigenverantwortung. Es gibt eine offene Fehlerkultur, flache Hierarchien, flexible Arbeitsmodelle und umfangreiche Vergünstigungen im Bankenumfeld.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung in Informatik z.B. ICT-Fachmann / ICT-Fachfrau EFZ, bzw. einem verwandten technischen Fachgebiet oder gleichwertige Berufserfahrung

  • Vorzugsweise mit früherer Erfahrung im Kontext von Community Management im Workplace Bereich / M365

  • Motivation und Begeisterung für die Arbeit im ICT-Bereich

  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen

  • Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Teams und Kunden

  • Flexibilität dich in verschiedene technische Themen einzuarbeiten