ait Schweiz AG

HR-Fachperson mit Payroll Erfahrung

📍 6244 Nebikon

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ait Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führen der gesamten Personaladministration entlang des Employee Life Cycles – vom Eintritt bis zum Austritt, Führen des Rekrutierungsprozesses von der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis zum professionellen Onboarding, Aktive Mitarbeit und Abwicklung der Sozialversicherungen und Absenzmanagement (Unfall-, Krankentaggeld, EO, MSE, FAK, Quellensteuer etc…), Mitarbeit bei der monatlichen Lohnverarbeitung, Koordination und Bearbeitung der administrativen Aufgaben innerhalb des HR-Teams, Mitwirkung bei HR- und Digitalisierungsprojekten, Betreuung der kaufmännischen Lernenden (Berufsbildung)

Team / Beschreibung

Als Tochterunternehmen sind wir die Verkaufs- und Serviceorganisation des grössten Wärmepumpenherstellers Europas, der schwedischen NIBE-Gruppe. Mit den erstklassigen Energielösungen tragen wir zu einer nachhaltigen Umwelt bei und haben uns als führender Wärmepumpenanbieter positioniert. Wir verkaufen exklusiv die Wärmepumpen-Marken alpha innotec und NIBE sowie Solartechnik in der ganzen Schweiz. Wir sind erfolgreich und pflegen eine teamorientierte Du-Kultur.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (mind. HR-Fachausweis)

  • Berufserfahrung in der HR-Administration

  • Erfahrung in Sozialversicherung und Lohnbuchhaltung in Theorie und Praxis

  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und Erfahrung mit grenzĂĽberschreitenden Arbeitsverhältnissen

  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, französisch von Vorteil

  • Erfahrung in der Berufsbildung (KV)

  • Sozialkompetent, motiviert, vielseitig interessiert, unternehmerische Denkweise, Hands-on-Mentalität