HRM Systems AG

Kundenbetreuer/-in Unfallversicherung

📍 8400 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Diese Rolle bietet eine spannende Kombination aus direkter Kundenbetreuung und lösungsorientierter Beratung. Mit unseren eigenen Softwarelösungen setzt du Empfehlungen nicht nur theoretisch, sondern gleich praktisch um. Beratung und Entwicklung unserer Kunden im Bereich Unfallversicherung mit Fokus auf nachhaltige Prämienoptimierung. Analyse der Prämienabsichten der Suva unter Berücksichtigung der individuellen Risikosituation unserer Kunden sowie Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten. Durchführung von Schadenanalysen und Aufzeigen von Handlungsmöglichkeiten zur Schaden- und Prämienoptimierung. Begleitung und Beratung von Kunden bei Umstrukturierungen oder M&A-Prozessen; im Kontext der Unfallversicherung. Du stellst sicher, dass Kunden unsere Produkte und Dienstleistungen im optimalen Umfang nutzen und berätst unsere Kunden diesbezüglich auf unserer kompletten Produkt- und Dienstleistungspalette. Dein Fachwissen bringst du in die Weiterentwicklung unserer Produkte ein.

Team / Beschreibung

HRM Systems AG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit rund 150 qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden. Wir bieten Grossunternehmen und Unternehmensgruppen in der Schweiz Dienstleistungen und Softwarelösungen für die Abwicklung von verschiedenen HR- und BGM-Prozessen an.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Fundiertes Fachwissen im Bereich Unfallversicherung oder die Motivation und das Potenzial, dir dieses Wissen zügig und nachhaltig anzueignen

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Französischkenntnisse sind vorausgesetzt

  • Von Vorteil sind Fach- und Prozesskenntnisse in weiteren HR-Themen (Payroll, UVG, KTG, Absenzenmanagement)

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige betriebswirtschaftliche Weiterbildung ist ein Vorteil aber kein Muss

  • Du übertriffst unsere Erwartungen, wenn du Kenntnisse von UKA Solutions oder CAREMA mitbringst oder bereits einschlägige Berufserfahrung bei einer Versicherung oder einem Broker hast

  • Du berätst auf C-Level – mit Freude daran, fachlich komplexe Inhalte klar und verständlich zu vermitteln

  • Mit deinem ausgeprägten analytischen Denken und selbstständigen Arbeiten kreierst du aktiv die besten Lösungsansätze für unsere Kunden

  • Du hast ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und kannst mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen sowie Hierarchiestufen empfängergerecht kommunizieren

  • Du begegnest neuen Situationen und Herausforderungen mit Initiative und Flexibilität