HRM Systems AG

Leiter/-in HR & Interne Services

📍 8400 Winterthur

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du hast tägliche Aufgaben in der HR-Administration, welche ihr zu zweit bewältigt und für welche ihr euch gegenseitig vertretet. Du bist Anlaufstelle für unseren Mitarbeitenden zu HR-Fragen. Unsere Führungskräfte unterstützt du in den HR-Prozessen und übernimmst eine aktive Rolle in der Rekrutierung. Du zeichnest dich für die Lehrlingsbetreuung verantwortlich und wirst dabei von verschiedenen Praxisbildenden unterstützt. Du verantwortest den HR- und Interne-Services-Onboarding-Prozess und führst selbst Onboardings durch. Du arbeitest dich in den Kreditoren- und Debitorenprozess ein, um die Stellvertretung zu gewährleisten. Du stellst die Schnittstelle zu unserem externen Partner für die Finanz- und Lohnbuchhaltung sicher. Du arbeitest zeitweise und insbesondere während Ferienabwesenheiten am Empfang inkl. Telefonzentrale mit. Du hast ein Auge auf die Büro-Infrastruktur und sorgst für ein gepflegtes Erscheinungsbild. Du leitest oder unterstützt firmenweite Projekte zu verschiedenen Themen.

Team / Beschreibung

HRM Systems AG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 150 qualifizierten und motivierten Mitarbeitenden. Wir bieten Grossunternehmen und Unternehmensgruppen in der Schweiz Dienstleistungen und Softwarelösungen für die Abwicklung von verschiedenen HR- und BGM-Prozessen an. Unser Team «Interne Services» zeichnet sich für unsere HR-Administration, die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und unseren Empfang inkl. Büro-Infrastruktur verantwortlich und unterstützt unsere weiteren Teams mit verschiedenen Services.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung

  • HR-Fachfrau / HR-Fachmann mit eidgenössischem Fachausweis ist ein grosses Plus

  • Berufsbildnerkurs absolviert oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren

  • Mehrjährige Praxiserfahrung im Human Resources - Bereich (z. B. als Personal-Generalist*in)

  • Praktische Erfahrung in der Lehrlingsausbildung / -betreuung

  • Abacus-Kenntnisse sind ein grosser Vorteil

  • Erfahrung in der Leitung von firmenweiten Projekten ist von Vorteil

  • Du verfügst über eine Hands-On-Mentalität gepaart mit einer hohen Serviceorientierung

  • Du schätzt den Kontakt mit unseren Mitarbeitenden, bist kommunikativ und arbeitest die Mehrheit deiner Arbeitstage vor Ort in unseren Büros in Winterthur.

  • Du bist organisiert, strukturiert und lösungsorientiert

  • Eine selbständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation zeichnen dich aus

  • Du bist eine aufgeschlossene, empathische Person, die gerne im Team arbeitet

  • Deutsch als Muttersprache

  • Versierter Umgang mit O365-Produkten

  • Abacus-Kenntnisse sind ein grosser Vorteil