Hoval AG

Operativer Einkäufer/-in

📍 8706 Meilen

Eins von 79 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hoval AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Planung und Steuerung der Produktionsprozesse für das zugewiesene Produktportfolio, Operative Beschaffung von Produktionsmaterial, Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und termingerechten Beschaffung für das zugeteilte Produktportfolio, Koordination zwischen Produktion, Lieferant und strategischem Einkauf, Überwachung und Optimierung der Lagerbestände, Erstellung und Pflege von Produktionsplänen und -berichten, Proaktive Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und Schnittstellen, wie z.B. Lager, Einkauf, Produktion, Änderungsmanagement, Pflege und Bearbeitung von Materialstämmen.

Team / Beschreibung

Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe welche Sie täglich herausfordert. Freiraum an spannendsten Lösungen für Energie und Umwelt zu arbeiten. Hands-on-Mentalität sowie Du-Kultur. Internationales und doch familiäres Umfeld. Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung mit Technikerfahrung

  • Erfahrung in Produktionsplanung und – Steuerung (PPS) vorzugsweise in Industriebetrieb

  • Erfahrung in der Beschaffung und operativen Einkauf in einem Industriebetrieb

  • Strukturierte und exakte Arbeitsweise sowie ein gut vernetztes Denken

  • Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit sowie Belastbarkeit

  • Motiviert mit dem Team neue Wege zu gehen und aktiv an Veränderungen teil zu nehmen

  • gute Englischkenntnisse

  • Affinität für Heiztechnik von Vorteil

  • Fundierte SAP-Kenntnisse Modul PP und MM und sehr gute EDV-Kenntnisse