Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hoval AG
Du bist erster Ansprechpartner für Vorgesetzte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Themen entlang des gesamten HR-Life-Cycles, mit Fokus auf die Bereiche Produktion, Logistik, Einkauf, Infrastruktur und weitere kleinere Abteilungen. Du begleitest Führungskräfte bei der Personalgewinnung, führst Rekrutierungen durch und unterstützt in Konflikt- und Veränderungssituationen. Du übernimmst die Leitung des Bereichs Zentrale Dienste und bist somit verantwortlich für die Bereiche Verpflegung, das Personalrestaurant sowie das Flottenmanagement. Du leitest oder wirkst aktiv an standortbezogenen HR-Projekten mit und setzt diese erfolgreich um. Dabei analysierst du bestehende Prozesse, entwickelst Verbesserungsvorschläge und treibst deren Implementierung voran. Du analysierst HR-Kennzahlen, interpretierst diese und leitest konkrete Massnahmen ab, um die Personalstrategie weiterzuentwickeln. Du förderst die Entwicklung von Führungskräften und Mitarbeitenden durch gezielte Massnahmen und Schulungen.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung an unserem Hauptsitz in Vaduz, Liechtenstein zur Verstärkung unseres HR-Teams eine/n HR Business Partner.
höhere Ausbildung oder ein Studium im Personal- oder Betriebswirtschaftsbereich
mehrjährige Berufserfahrung als HR-Generalist mit Schwerpunkten in Betreuung, Rekrutierung und Führung
Erfahrung im liechtensteinischen und/oder schweizerischen Arbeitsrecht
schnelles Erkennen von Handlungsbedarf
Eigeninitiative
proaktive Ansprache von Mitarbeitenden und Führungskräften
gutes Zuhörvermögen
präzise und verbindliche Kommunikation
Hands-on Mentalität
operativer Exzellenz
Affinität zu technischen Berufen