Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hoval AG
Verantwortung für die gesamte Materialwirtschaft einer Produktgruppe inkl. Planung, Disposition und operative Beschaffung. Sicherstellen einer hohen Verfügbarkeit bei gleichzeitiger Optimierung der Materialflüsse und Bestände. Leitung des Sales und Operations Planning Prozess (S&OP;) als Basis der Planungstätigkeit. Pro-aktives Bestandsmanagement im Sinne von Bestandsoptimierung, Phase-in/out Management sowie Obsoleszenz-Management. Steuerung des Beschaffungs- und Produktionsnetzwerkes mittels KPI. Alert-Monitoring bei Abweichung und Definition sowie Management von Gegenmassnahmen.
Kreatives und kollegiales Arbeitsumfeld. Grosse Verantwortung und viele Gestaltungsmöglichkeiten. Persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeit. Internationales und doch familiäres Umfeld. Attraktive Anstellungsbedingungen in Liechtenstein mit flexiblen Arbeitszeiten.
Abgeschlossene Ausbildung mit Zusatzqualifikation in der Beschaffungslogistik (Supply Chain) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares.
Langjährige Berufserfahrung im Materials Management
Starke Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und ausgeprägtem Sinn für Kommunikation
Hohe Problemlösungskompetenz
Gutes Verhandlungsgeschick sowie selbständige, strukturierte Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten.
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse – jede weitere Fremdsprache von Vorteil