Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hoval AG
Sie sind unser «Head of eCommerce" - dazu gehört: Leitung und/oder Umsetzung von eCommerce Projekten (B2B), Vertretung des Schweizer Marktes in der Hoval Gruppe. Zudem verantworten Sie unser Suchmaschinenmarketing (mit Agentur-Support, inkl. SEA, SEO (technisch). Sie übernehmen ausgewählte Marketingprojekte und Themen (Sponsoring, Kampagnen, et al.). Die Konzeption performance-steigernder Massnahmen und Marketingaktivitäten, AB-Testings und UX Anpassungen für den Hoval eCommerce Shop. Planung und Umsetzung von Schulungstätigkeiten für den eCommerce Shop für die Aussendienstmitarbeitenden und die Shop Kund:innen. Sicherstellung des eCommerce First Level Supports. Beobachtung des eCommerce Marktes und Integration neuer Trends. Allgemeine Mitarbeit im Marketing nach Bedarf.
Wir sind das Marketing-Team der Hoval AG, beheimatet in Feldmeilen/ZH, zwischen 24 und 40 Jahre alt und mitten in einem Digitalisierungsschub. Wer die Hoval ist? Wir sind ein international arbeitendes, führendes Unternehmen für Heiz- und Raumklimalösungen. Unsere Heizlösungen - wie Fernwärme und Wärmepumpen - sind ein Treiber der Energiewende der Schweiz.
Höhere Fachausbildung und/oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Digitalmarketing und/oder eCommerce
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce (B2B oder B2C)
Fundierte Kenntnisse in Suchmaschinenmarketing und Web Analytics, im Idealfall Erfahrung im AB Testing und UX
Herausragende Kommunikationsfähigkeiten
KPI und Zahlenaffinität sowie analytisches und unternehmerisches Denken
Stilsicheres Deutsch
gutes Englisch
weitere Fremdsprachen wie Italienisch oder Französisch sind wünschenswert