Hotz Brand Consultants AG

Senior Consultant/-in Brand-Driven Transformation

📍 6312 Steinhausen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung und Verantwortung komplexer Projekte von der Analyse ĂŒber die Strategie und Konzeption bis hin zur Implementierung. Begleitung unserer Auftraggeber in der Entwicklung und Realisierung einzigartiger (digitaler und analoger) Erlebnisse fĂŒr ihre Anspruchsgruppen (z.B. Kunden, Mitarbeitende). Übersetzung von strategischen Zielen in differenzierende Wertschöpfung, z.B. durch die Optimierung von Touchpoints hinsichtlich Markenfit und Wirtschaftlichkeit. Aufbau und Ausbau von GeschĂ€ftsbeziehungen durch direkten Auftraggeberkontakt und den Fokus auf das wirkungsvolle Lösen bestehender Herausforderungen. Inhaltliche FĂŒhrung und Steuerung von Projektteams und Bilden einer Schnittstelle zu anderen Disziplinen. Leisten federfĂŒhrender BeitrĂ€ge zur Unternehmensentwicklung und Strategierealisierung von Hotz Brand Consultants. Zusammenarbeit mit multidisziplinĂ€ren Teams aus Mitarbeitenden von Hotz Brand Consultants sowie unserer Unternehmensgruppe, dem Brand Leadership Circle.

Team / Beschreibung

Als Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen fĂŒr wirkungsvolle MarkenfĂŒhrung unterstĂŒtzt Hotz Brand Consultants fĂŒhrende Unternehmen im In- und Ausland dabei, mit der Kraft ihrer Marke unternehmerische Spitzenleistungen zu erzielen und ambitionierte strategische Ziele zu erreichen. Unsere besondere StĂ€rke liegt darin, betriebswirtschaftliche Expertise mit tiefem MarkenverstĂ€ndnis zu verbinden. Mit Leidenschaft und Elan arbeiten unsere Expertinnen und Experten aus den Bereichen Strategie, Management und Design daran, fĂŒr unsere Auftraggeber in kĂŒrzester Zeit markenrelevante Erlebnisse und Ergebnisse zu schaffen - um ihr Markenversprechen zu verwirklichen und ihr GeschĂ€ft gezielt weiterzuentwickeln. Bei uns wird konventionelles Markendenken neu definiert: Unsere Arbeit ist geprĂ€gt von kreativer Exzellenz und messbarem Erfolg. Wir begeistern uns fĂŒr grosse Ideen und innovative Lösungen, die Marken bewegen und nachhaltig Wirkung zeigen.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Erfolgreicher Abschluss eines relevanten Studiums (z.B. Betriebswirtschaft, o.Ă€.)

  • Erfahrung in der Beratung von Auftraggebern bis zu C-Level

  • Idealerweise mehrjĂ€hrige Erfahrung in der DurchfĂŒhrung komplexer Transformationsprojekte

  • Erfahrung in der FĂŒhrung von interdisziplinĂ€ren Projektteams

  • Ein ausgeprĂ€gtes Interesse fĂŒr margenstĂ€rkende MarkenfĂŒhrung

  • Ein ausgeprĂ€gtes betriebswirtschaftliches VerstĂ€ndnis hinsichtlich ökonomischer Kennzahlen und den typischen Organisationsstrukturen nationaler und internationaler Unternehmen

  • Sehr gute Kommunikations- und zwischenmenschliche FĂ€higkeiten

  • Ein ausgeprĂ€gtes quantitatives VerstĂ€ndnis und ein sehr hoher eigener Anspruch an QualitĂ€t und Genauigkeit

  • Eine strukturierte und selbststĂ€ndige Arbeitsweise sowie ein sicheres und ĂŒberzeugendes Auftreten

  • Leistungsorientiertes und positives Mindset, sowie Hands-On MentalitĂ€t und FlexibilitĂ€t