Hotel Schweizerhof Bern AG

Human Resources Assistant

📍 3001 Bern

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotel Schweizerhof Bern AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Mitverantwortung fĂŒr die Personaladministration, Mithilfe bei der Lohnbuchhaltung und Kontrolle der Zeiterfassung sowie Mitarbeit bei Sozialversicherungsabrechnungen, Ansprechperson fĂŒr alle Mitarbeitenden, EigenstĂ€ndige Betreuung unseres Personalhauses mit 20 Zimmern, Mitarbeit bei der Abwicklung des gesamten Rekrutierungsprozesses, UnterstĂŒtzung der HR-Leitung in organisatorischen Belangen, Personalbezogene Projekte (Koordination von SpezialanlĂ€ssen, DurchfĂŒhren und Auswerten von Umfragen etc.), Mithilfe bei der Optimierung von internen HR-Prozessen

Team / Beschreibung

Mit seiner mehr als 160-jĂ€hrigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der BĂŒrgenstock Collection ĂŒberzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten fĂŒr GĂ€ste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprĂ€gt. Wir sind ĂŒberzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere GĂ€ste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung und/oder Hotelfachschule

  • erste Erfahrung im Bereich HR

  • Aufgeschlossene, freundliche und zuvorkommende Persönlichkeit

  • Vernetzte Denkweise sowie ein Organisationstalent

  • Fundierte MS Office-Kenntnisse

  • SelbstĂ€ndige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Sehr gute KommunikationsfĂ€higkeiten in Deutsch und Englisch