Human Resources Assistant
đ 3001 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitverantwortung fĂŒr die Personaladministration, Mithilfe bei der Lohnbuchhaltung und Kontrolle der Zeiterfassung sowie Mitarbeit bei Sozialversicherungsabrechnungen, Ansprechperson fĂŒr alle Mitarbeitenden, EigenstĂ€ndige Betreuung unseres Personalhauses mit 20 Zimmern, Mitarbeit bei der Abwicklung des gesamten Rekrutierungsprozesses, UnterstĂŒtzung der HR-Leitung in organisatorischen Belangen, Personalbezogene Projekte (Koordination von SpezialanlĂ€ssen, DurchfĂŒhren und Auswerten von Umfragen etc.), Mithilfe bei der Optimierung von internen HR-Prozessen
Team / Beschreibung
Mit seiner mehr als 160-jĂ€hrigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt Bern. Als Mitglied der BĂŒrgenstock Collection ĂŒberzeugt unser Hotel mit exzellenten Service- und Dienstleistungsangeboten fĂŒr GĂ€ste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird vor allem durch unsere flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine ordentliche Portion Humor sowie Leidenschaft geprĂ€gt. Wir sind ĂŒberzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere GĂ€ste begeistern können - deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung und/oder Hotelfachschule
erste Erfahrung im Bereich HR
Aufgeschlossene, freundliche und zuvorkommende Persönlichkeit
Vernetzte Denkweise sowie ein Organisationstalent
Fundierte MS Office-Kenntnisse
SelbstÀndige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Sehr gute KommunikationsfÀhigkeiten in Deutsch und Englisch