Hotel Schweizerhof Bern AG

Assistant Restaurant Manager

📍 3001 Bern

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotel Schweizerhof Bern AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gewährleisten eines reibungslosen Serviceablaufes unter Berücksichtigung der internen Servicestandards, Effizienter Service sowie aktiven Verkauf am Gast, Mitverantwortung der Tagesabschlüsse, Mitverantwortung für die Inventur, die Umsetzung des HACCP sowie für die Weiterentwicklung der betriebsinternen Prozesse im Outlet, Das Pflegen unserer Gästekartei sowie das Ausbauen der bestehenden Stammkunden, Individuelle Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterschulungen sowie die Ausbildung von Restaurationsfach-Lernenden, Unterstützung des Restaurant Manager bei der Teamorganisation und Einsatzplanung sowie administrativen Aufgaben, Vertretung des Restaurant Managers bei dessen Abwesenheit

Team / Beschreibung

Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Restaurationsfachmann/frau oder Hotelfachschule

  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der 5-Sterne Hotellerie

  • Hohes Qualitätsbewusstsein

  • Teamfähigkeit

  • Leidenschaft

  • gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • gute Französischkenntnisse von Vorteil

  • Fundierte Kenntnisse in der Wein-, und Getränkekunde

  • Idealerweise Kenntnisse der LQA und SDH Standards