Hotel Schweizerhof Bern AG

Assistant Front Office Manager

📍 3001 Bern

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotel Schweizerhof Bern AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Wahrnehmung der Gastgeberfunktion und Vertretung der Front Office Managerin in allen Belangen wĂ€hrend deren Abwesenheit inkl. Teilnahme an Kader- sowie Revenue Meetings und fĂŒhren von Rekrutierungs- sowie QualifikationsgesprĂ€chen. Kontinuierliche Optimierung und Kontrolle der AblĂ€ufe und Einhaltung der LQA Standards am Front Office. UnterstĂŒtzung des Front Office Teams sowie Sicherstellung eines optimalen Ablaufes des operativen Business. Sicherstellung höchster Zufriedenheit der GĂ€ste inkl. professionellem Reklamationshandling. MitzustĂ€ndig bei der FĂŒhrung sowie Erteilung von fachlichen Anweisungen. Mitarbeit bei der Erstellung des Dienst-/Ferienplanes sowie Kontrolle der Arbeitszeiten im Zeiterfassungssystem Mirus. Erarbeitung des Jahresbudgets in Zusammenarbeit mit der Housekeeping Managerin und der Front Office Managerin sowie die monatliche Erstellung und Analyse des Monatsabschluss. AusfĂŒhren von Duty Diensten inklusive entsprechendem Reporting

Team / Beschreibung

Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Ausbildung in der Hotellerie

  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Vernetzte Denkweise

  • Gute Arbeitsorganisation

  • SelbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • Kooperativer FĂŒhrungsstil

  • Zielorientierter FĂŒhrungsstil

  • Deutsch (Wort und Schrift)

  • Englisch (Wort und Schrift)

  • Grundlegende Betriebswirtschaftliche Kenntnisse

  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (PMS (Opera), Office365)