Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotel Schweizerhof Bern AG
Durchführung von telefonischen und persönlichen Verkaufsgesprächen sowie Veranstaltungsabsprachen, Bearbeitung von Anfragen, Erstellung von Offerten und Bestätigungen, Koordination zwischen Veranstaltungsabteilung und operativen Teams, Verkauf von Hotelzimmerkontingenten für Eventgruppen, Beschwerdemanagement und Lösungsfindung bei Kundenanliegen, Mitwirkung bei der Akquisition von Neukunden sowie Betreuung bestehender Kunden, Unterstützung der Sales-Abteilung beim Abschluss von Verträgen im MICE-Segment, Fachliche und organisatorische Führung eines zweiköpfigen Teams
Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden.
Abgeschlossenes Studium an einer Schweizer Hotelfachschule oder fundierte Berufserfahrung im Eventmanagement
Analytisches Denken, Verhandlungssicherheit und eine proaktive Arbeitsweise, die Projekte vorantreibt
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse und ein sicherer Umgang mit gängigen Tools
Sprachgewandtheit und Freude an Kommunikation in mehreren Sprachen