Hotel Schweizerhof Bern AG

Elektroinstallateur/-in EFZ

📍 3001 Bern

Eins von 39 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotel Schweizerhof Bern AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführung sämtlicher anfallender Reparatur-, Renovierungs- und Instandhaltungsarbeiten im gesamten Hotel, Unterstützung bei Umbauten und technischen Optimierungsmassnahmen, Regelmässige Wartung, Kontrolle und Instandhaltung aller technischen Anlagen und Installationen, Selbstständige Störungsanalyse und -behebung an Maschinen, Geräten und Gebäudetechnik, Überwachung und Sicherstellung der Funktion aller sicherheitstechnischen Einrichtungen (z. B. Brandmeldeanlage, Notstrom, Fluchtwegsicherung), Koordination und Begleitung externer Fachfirmen bei grösseren Reparaturen und Projekten, Bedienung und Überwachung der Gebäudeleittechnik, Ansprechpartner für Gäste und Mitarbeitende in allen technischen Belangen

Team / Beschreibung

Mit seiner mehr als 165-jährigen Geschichte ist das Hotel Schweizerhof Bern & Spa das traditionsreichste Hotel der Stadt. Als Mitglied der Bürgenstock Collection überzeugt unser Hotel mit exzellentem Service und erstklassigen Dienstleistungsangeboten für Gäste aus aller Welt. Unsere Unternehmenskultur wird durch eine flache Hierarchie, kollegiale Zusammenarbeit und eine gesunde Portion Humor sowie Leidenschaft geprägt. Wir sind überzeugt, dass nur zufriedene Mitarbeitende unsere Gäste begeistern können – deshalb bieten wir ein Arbeitsumfeld, das motiviert, inspiriert und zu Bestleistungen anspornt. Wir sind stolz darauf, die Auszeichnung als „Great Place To Work® Switzerland“ erhalten zu haben. Diese Zertifizierung basiert auf den Bewertungen unserer Mitarbeitenden, die unsere Arbeitsplatzkultur als hervorragend empfinden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur EFZ oder in einem verwandten technischen Beruf (z. B. Heizungs-, Sanitär- oder LĂĽftungsinstallateur EFZ)

  • Fundiertes technisches Verständnis, handwerkliches Geschick und ein gutes Auge fĂĽrs Detail

  • Idealerweise erste Berufserfahrung in der Hotellerie oder im Bereich Gebäudetechnik

  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Organisationstalent

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und dienstleistungsorientiertes Auftreten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil

  • Bereitschaft zur Teilnahme an technischen Pikett- und Bereitschaftsdiensten

  • Flexibilität fĂĽr Einsätze an Wochenenden und Feiertagen im Wechsel mit dem Technikteam