Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hotel & Gastro Union
Führung der Geschäftsstelle des Berufsverbandes Hotel, Administration & Management, Bildungsentwicklung und Qualitätssicherung der jeweiligen Berufe, Konzeptionelle und administrative Tätigkeiten für den Berufsverband, Erstellung und Koordination des Jahresprogramms (Bildung, Events, Wettbewerbe, Budget), Planung und Budgetierung von Events sowie Weiterbildungsangeboten, Enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Berufsverbandes, Pflege von Kontakten mit Partnerverbänden, Sponsoren, Regionen der Hotel & Gastro Union und engagierten Berufsleuten, Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Weiterentwicklung des Berufsverbandes, Unterstützung des Marketingteams bei der Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen und -projekten, Erstellung und Bearbeitung von Marketingmaterialien und -kanälen wie Flyern, Broschüren und Newslettern, Verfassen von Inhalten für Social-Media-Plattformen und die Website, Mitwirkung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen wie Messen, Ausstellungen und Tagungen, Unterstützung des Sponsorenverantwortlichen bei der Betreuung und Akquise von Verbandssponsoren, Entwicklung von Marketingaktivitäten zur Mitgliederbindung und -gewinnung, Erstellung von Kommunikationsinhalten im Rahmen des Aufgabenbereichs.
Die Hotel & Gastro Union organisiert Arbeitnehmer und Berufsangehörige aus der Gastronomie, Hotellerie sowie der Bäckerei- und Konditoreibranche in einer gemeinsamen Arbeitnehmerorganisation.