Hortima AG
Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hortima AG
In deiner laufenden Verantwortung liegt es, einen reibungslosen Ablauf der gesamten Finanzbuchhaltung sowie der Personaladministration (inkl. Lohn) sicherzustellen. Dies beinhaltet die GewĂ€hrleistung der LiquiditĂ€t unseres Handelsbetriebs in Verbindung mit deren Aussicht und Planung. Zudem fĂ€llt es in deinen Aufgabenbereich, regelmĂ€ssig das Finanz- und VR-Reporting zu erstellen, sowie den Halbjahres- und Jahresabschluss durchzufĂŒhren. Bei unseren Debitoren bist du verantwortlich, die Ăbersicht ĂŒber Kunden, die vorauszahlen, Kreditlimite ĂŒberschreiten oder die zweite Mahnung erhalten haben, im Blick zu haben. Eine Mitarbeiterin, die fĂŒr die Debitoren und Kreditoren verantwortlich ist, ergĂ€nzt dich im Team und ist auf dich als Stellvertretung angewiesen. In der GeschĂ€ftsleitung setzen wir auf dich als proaktive, gestalterische und beratende Kraft.
Wir sind ein modernes, dynamisches Unternehmen und fĂŒhrend im Vertrieb von Baumschul- und Gartenbauprodukten. Durch unseren Generationenwechsel in der GeschĂ€ftsleitung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlĂ€ssige, gewissenhaft arbeitende Person mit Drive und tiefen Kenntnissen in den Finanzen - eine Person, die mit Herzblut und Ăberzeugung die Verantwortung als Finanzleiter bei uns ĂŒbernimmt.
Abgeschlossene höhere Ausbildung im kaufmÀnnischen Bereich oder eine eidgenössische Ausbildung im Finanzbereich (bspw. Eidg. dipl. Finanz- und Rechnungswesen)
umfangreiche Erfahrung im Finanzbereich und der Personaladministration (auch Lohn)
ein hohes Mass an FlexibilitÀt
Eigenmotivation
Ergebnisorientierung
gutes Selbstmanagement
unternehmerisch denkende, selbstÀndige und proaktive Persönlichkeit
gute Kenntnisse der Software Abacus zwingend