Hortima AG

Leiter/-in Finanzen mit Personaladmin

📍 5212 Hausen AG

Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hortima AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In deiner laufenden Verantwortung liegt es, einen reibungslosen Ablauf der gesamten Finanzbuchhaltung sowie der Personaladministration (inkl. Lohn) sicherzustellen. Dies beinhaltet die GewĂ€hrleistung der LiquiditĂ€t unseres Handelsbetriebs in Verbindung mit deren Aussicht und Planung. Zudem fĂ€llt es in deinen Aufgabenbereich, regelmĂ€ssig das Finanz- und VR-Reporting zu erstellen, sowie den Halbjahres- und Jahresabschluss durchzufĂŒhren. Bei unseren Debitoren bist du verantwortlich, die Übersicht ĂŒber Kunden, die vorauszahlen, Kreditlimite ĂŒberschreiten oder die zweite Mahnung erhalten haben, im Blick zu haben. Eine Mitarbeiterin, die fĂŒr die Debitoren und Kreditoren verantwortlich ist, ergĂ€nzt dich im Team und ist auf dich als Stellvertretung angewiesen. In der GeschĂ€ftsleitung setzen wir auf dich als proaktive, gestalterische und beratende Kraft.

Team / Beschreibung

Wir sind ein modernes, dynamisches Unternehmen und fĂŒhrend im Vertrieb von Baumschul- und Gartenbauprodukten. Durch unseren Generationenwechsel in der GeschĂ€ftsleitung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zuverlĂ€ssige, gewissenhaft arbeitende Person mit Drive und tiefen Kenntnissen in den Finanzen - eine Person, die mit Herzblut und Überzeugung die Verantwortung als Finanzleiter bei uns ĂŒbernimmt.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene höhere Ausbildung im kaufmĂ€nnischen Bereich oder eine eidgenössische Ausbildung im Finanzbereich (bspw. Eidg. dipl. Finanz- und Rechnungswesen)

  • umfangreiche Erfahrung im Finanzbereich und der Personaladministration (auch Lohn)

  • ein hohes Mass an FlexibilitĂ€t

  • Eigenmotivation

  • Ergebnisorientierung

  • gutes Selbstmanagement

  • unternehmerisch denkende, selbstĂ€ndige und proaktive Persönlichkeit

  • gute Kenntnisse der Software Abacus zwingend