Holcim AG

Digital Roll-out & Adoption Expert/-in

📍 6300 Zug

Eins von 98 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Holcim AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du treibst den Roll-out, Betrieb und Support aller digitalen Systeme und Lösungen in der deutschsprachlichen Region der Holcim im Cluster Central Europe. Du definierst ein erfolgreiches Change-Management, erarbeitest Support-Kataloge, koordinierst Stakeholder, förderst die Skalierung durch zielgruppengerechte Kommunikation und definierst zielgerichtete KPIs zur Erfolgsmessung.

Team / Beschreibung

Bei der Holcim (Schweiz) AG leben wir eine Kultur der Vielfalt und Inklusion. Wir garantieren Gleichbehandlung in Bezug auf Beschäftigung und Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von ethnischer oder nationaler Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Ehestatus, Geschlecht, genetischer Identität, Alter, Behinderung oder sonstigem gesetzlich geschützten Status.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft, Informatik, Mediamatik oder ähnlichem

  • Kenntnisse in Digitalisierungsprojekten und Entwicklungskonzepten

  • Erfahrung in industriellen Business-to-Business Organisationen

  • Hohe Affinität für digitale Transformation

  • Breites Instrumentarium zur Überzeugung anderer und für ganzheitliche Ideen

  • Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten

  • Bereitschaft zu Reisen innerhalb der Region