Eins von 85 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Holcim AG
Du entwickelst Go-to-Market Strategien von der Überwachung und Analyse von Markttrends, über die Bearbeitung der Segmentierung und Value Propositions zur Definition der Produkt- und Marktstrategie. Du planst und erstellst zielgerichtete Marketing-Contents (Print, Digital, Video) in enger Zusammenarbeit mit diversen Experten. Du führst Marktrecherchen und Kundenzufriedenheitsumfragen in Zusammenarbeit mit Experten durch. Du konzipierst und realisierst unsere grossen Messeauftritte. Du erarbeitest neue Geschäftsmodelle zur Umsetzung der Strategie und Innovationsziele und unterstützt gegebenenfalls das Innovationsmanagement. Du unterstützt gezielt die regionalen Teams in ihren Marketingmassnahmen.
Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der führenden Anbieterinnen der Schweiz für innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. Mit rund 1200 Mitarbeitenden an über 60 schweizweiten Standorten produzieren wir Beton, Kies und Zement und recyceln Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten.
Abgeschlossene höhere Aus- oder Weiterbildung im Bereich Marketing
7 Jahre relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing (idealerweise im B2B) oder Innovationsmanagement
Erfahrung in der Erstellung von attraktiven Inhalten und der Erfolgsanalyse von online und offline Kommunikationskanälen
Passion für Storytelling, konzeptionelles und vernetztes Denken mit resultat-orientiertem Arbeiten
Teamplayer:in mit Durchsetzungsvermögen und exzellenten zwischenmenschlichen Fähigkeiten in einer Matrix-Organisation
Growth Mindset mit agilem und eigenverantwortlichem Handeln
Sehr gute Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Italienischkenntnisse von Vorteil
Reisebereitschaft 10-20% innerhalb der Schweiz