Holcim AG

Logistikoordinator/-in und Disposition

📍 6300 Zug

Eins von 98 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Holcim AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du führst eine auftragsorientierte und betriebswirtschaftliche LKW-Disposition aller Lieferungen im Bereich Kies, Aushub und Recycling sowie für allgemeine Baustellentransporte durch. Du bist verantwortlich für das Logistik Team sowie Chauffeure und Vertragsfahrer mit Fokus auf die Koordination und Standardisierung von H&S. Du bist verantwortlich und koordinierst Transportaufträge für ein gesetzeskonformes und faires Einsetzten der Fahrzeuge sowie Disposition aller eigenen und fremden Fahrzeuge mit Tages- und Wochenplanung. Du kaufst externe Transportdienstleistungen ein und optimierst den Preis und Qualität. Administrative Arbeiten wie Erfassung und Verarbeitung von Aufträgen, Prozessabwicklung grenzüberschreitender Materiallieferungen, Lieferscheinkontrolle und Lieferscheinnachbearbeitung, Nachbearbeitung und Verrechnung sämtlicher Tages- und Fuhrrapporte der Chauffeure, Abwicklung der LSVA gehören zum Tages Rhythmus dazu.

Team / Beschreibung

Die Holcim (Schweiz) AG ist eine der führenden Anbieterinnen der Schweiz für innovative und nachhaltige Baulösungen in den Bereichen Hochbau, Tiefbau und Infrastruktur. Mit rund 1200 Mitarbeitenden an über 60 schweizweiten Standorten produzieren wir Beton, Kies und Zement und recyceln Abbruchmaterialien zu ressourcenschonenden Produkten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene Berufslehre oder eine Weiterbildung in der Disposition

  • Erfahrung im Kies & Betonbereich

  • Erfahrungen mit ein Team zu führen

  • gute Planungs- und Organisationsfähigkeiten

  • analytisches, vernetztes und konzeptionelles Denken

  • gute und schnelle Auffassungsgabe

  • geografische Kenntnisse in den Regionen Zürich und Schaffhausen

  • kommunikativ

  • Teamplayer

  • Gute Deutschkenntnisse

  • weitere Sprachen sind von Vorteil

  • Kenntnisse mit der Software Dorner, SAP, Google und MS-Office