Sachbearbeiter/-in HR
đ 4147 Aesch BL
Rolle und Verantwortlichkeiten
Selbständige Abwicklung der Personaladministration, Pflege der digitalen Personaldossiers, Verfassen von Zwischen- und Arbeitszeugnissen, Abwicklung von Unfall- und Krankheitsmeldungen, Unterhalt der Mitarbeiter App, Abklären und Bearbeiten von administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit den Sozialversicherungen, Mitbetreuung der Tochterunternehmen in HR-Prozessen, Unterstßtzung bei der monatlichen Lohnverarbeitung, Allgemeine Unterstßtzung in laufenden HR-Projekten
Team / Beschreibung
familiengefĂźhrten Unternehmen mit rund 180 Mitarbeitern an fĂźnf Standorten aktiv gelebt
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Weiterbildung im HR-Bereich (Sachbearbeiter/in HR oder Sozialversicherungen)
Einige Jahre praktische Berufserfahrung in der Personaladministration
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
Anwendungskenntnisse in der Lohnbuchhaltung (Abacus)
Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse