Hirslanden Bern AG

Mitarbeiter/-in Sekretariat Physiotherapie

📍 3013 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du begrüsst und betreust Patientinnen und Patienten am Empfang und sorgst für eine herzliche, professionelle Atmosphäre. Du nimmst Telefonate und E-Mails entgegen, bearbeitest Anfragen von Versicherungen, Krankenkassen und Selbstzahlern und stellst eine klare Kommunikation sicher. Du koordinierst Termine, erstellst Kostenvoranschläge und unterstützt die optimale Planung der Behandlungen. Du unterstützt das Physiotherapieteam organisatorisch und administrativ und trägst zu einem reibungslosen Praxisablauf bei. Du wirkst aktiv an der Weiterentwicklung interner Prozesse mit und optimierst die Praxisorganisation kontinuierlich. Du übernimmst zusätzliche Aufgaben im Tagesgeschäft und im Sprechstundensekretariat.

Team / Beschreibung

Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir bei Hirslanden mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt. Das durch Hirslanden Bern und den BSC Young Boys gegründete sportmedizinische Kompetenzzentrum «Medical Center Wankdorf» (MCW) im Stadion Wankdorf, wurde im November 2023 eröffnet. Das ganzheitliche Angebotsportfolio reicht von der Prävention, Check-up, Diagnostik (Radiologie und Sportlabor), ärztlichen Sprechstunden rund um den Bewegungsapparat, Sportphysiotherapie bis hin zur Leistungsdiagnostik und Rehabilitation.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich abgeschlossen und Berufserfahrung in einer Praxis gesammelt

  • Die Weiterbildung zur Arzt- und Spitalsekretärin (oder vergleichbar) ist ein Pluspunkt

  • Du bist eine engagierte, selbstständige, flexible und kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent

  • Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken

  • Teamarbeit liegt dir, und du verfügst über fundierte PC-Kenntnisse (Klinikinformationssysteme und MS Office)