Hirslanden Bern AG

Med Praxisassistent/-in

📍 3013 Bern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist als Kontaktperson am Empfang die erste Anlaufstelle für unsere Patientinnen und Patienten. Dabei hast du die organisatorischen Fäden in der Hand und sorgst für einen reibungslosen Praxisalltag. Weiter organisierst du Patientenadministration und die Sprechstunden. Du koordinierst Termine und gewährleistest die reibungslose Durchführung aller administrativen Tätigkeiten im Zusammenhang mit den Sprechstunden für das Medical Center Wankdorf. Zudem betreust du die Patientinnen und Patienten vor, während und nach den Untersuchungen. Auch assistierst du unseren Sportärzten bei Konsultationen, Labor- und Leistungsdiagnostik-Tests und führst eigenverantwortlich verschiedene Untersuchungen durch, darunter EKG, Lungenfunktionstests und Blutentnahmen.

Team / Beschreibung

Als grösstes medizinisches Netzwerk der Schweiz setzen wir bei Hirslanden mit unseren Kliniken, ambulanten Operationszentren und Notfallstationen Standards. Erstklassige medizinische Qualität und das Wohl des Menschen stehen für uns im Mittelpunkt. Das durch Hirslanden Bern und den BSC Young Boys gegründete sportmedizinische Kompetenzzentrum «Medical Center Wankdorf» (MCW) im Stadion Wankdorf, wurde im November 2023 eröffnet. Das ganzheitliche Angebotsportfolio reicht von der Prävention / Check-up, Diagnostik (Radiologie und Sportlabor), ärztlichen Sprechstunden rund um den Bewegungsapparat, Sportphysiotherapie bis hin zur Leistungsdiagnostik und Rehabilitation.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du verfügst über eine Ausbildung als Medizinische/r Praxisassistent/in und bringst mehrere Jahre Berufserfahrung in dieser Funktion mit

  • Die Mitwirkung und Unterstützung beim Aufbau eines Gesundheitszentrums siehst du als bereichernde Herausforderung

  • Du bist eine engagierte, selbstständige, flexible und kundenorientierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Organisationstalent

  • Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Flexibilität zählen zu deinen Stärken

  • Du organisierst gerne und schätzt die aktive Mitarbeit in einem vielseitigen Sekretariatsbetrieb

  • Teamarbeit liegt dir, und du verfügst über fundierte PC-Kenntnisse (Klinikinformationssysteme und MS Office)