Eins von 282 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Hirslanden AG
Du bist verantwortlich für die Kommunikation mit unseren internen und externen Anspruchsgruppen. Du hast Herzblut für unseren Kernauftrag als Zentrumsspital und Lust, medizinische Themen in einem hochinteressanten, komplexen und bewegten Spitalbetrieb für ein breites Publikum zu verstehen und zu übersetzen. Du platzierst als Expertin für Medienarbeit regelmässig Themen, die für die Öffentlichkeit und unsere Klinik relevant sind und pflegst den Kontakt zu Journalistinnen. Du bist Sparringpartnerin für die Direktion und die Bereichsleiterinnen bei Themen rund um die Kommunikation und übst deine Rolle konstruktiv, aber auch kritisch aus. Du verantwortest in einer Co-Leitungsfunktion ein überschaubares Marketing- und Kommunikationsteam und trägst den fachlichen Hut mit Schwerpunkt Kommunikation. Du bist mitverantwortlich für die Jahres- und Budgetplanung, abgeleitet aus der Klinikstrategie und entwickelst innovative Marketing- und Kommunikationsideen.
Die Klinik St. Anna bietet ein familiäres, überschaubares Umfeld im dynamischen Gesundheitswesen mit vielen interessanten Themen.
Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich der Kommunikation
Bereits im Bereich Unternehmenskommunikation / Medien / Journalismus / Gesundheitswesen tätig
Beherrschung der gängigsten Kommunikationskanäle
Saubere Recherche und Gespür für gute Geschichten
Fähigkeit, unter Zeitdruck und in der Öffentlichkeit souverän zu kommunizieren
Interesse an einem breiten Themenspektrum und konzeptionellen Tätigkeiten
Kommunikationsstärke und ziel- sowie teamorientierte Arbeitsweise
Motivationsfähigkeit und Begeisterung anderer
Bereitschaft, Führungsaufgaben zu übernehmen und das Team weiterzuentwickeln